Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor.

Überblick

Hier erhält man einen Überblick.
Zudem empfiehlt sich genaueres Hinsehen auf alle von uns angebotenen Webseiten :)
[mehr]



Das Presbyterium

Die Kirchengemeinde wird vom Presbyterium geleitet.
Vorsitzender ist Ulrike Trudewind.
Zur Kirchengemeinde gehört, wer hier wohnt oder eine Gemeindemitgliedschaft beantragt hat.
[mehr]


Kirchenmusik

Kirchenmusik
Bei uns mit oder ohne Instrument für fast jedes Alter.
[mehr]



Ökumene

Ökumene ist für unsere Gemeinde ein herausregendes Ziel unseres Handelns.
[mehr]




Segelfreizeit

Die jedes Jahr durchgeführte Segelfreizeit ist ein Glanzpunkt unserer Gemeindearbeit für Jugendliche.
[mehr]




Gruppen und Kreise

In Gruppen und Kreisen erleben Gemeindeglieder und Gäste mit ganz unterschiedlichen Interessen unsere Gemeinde als lebendige Gemeinschaft von Christinnen und Christen.
[mehr]



Diakonie

Diakonie heißt einander annehmen.
Neben unserer Teilnahem an den zwei Mal im Jahr durchgeführten Sammlungen für die Diakonie betreibt unsere Gemeinde Kleiderkammern, wo Menschen mit geringem Einkommen kostengünstig an gebrauchte Kleidung kommen. Die Ökumenische Flüchtlingshilfe Querenburg (ÖFQ) sucht aus christlicher und humanitärer Verantwortung die materielle und psychische Not von Flüchtlingen zu lindern.
Bis zum Auszug der Gemeinde aus dem Kirchenforum halfen unsere Gemeindeglieder mit, wenn wöchentlich ein Mal durch die »Wattenscheider Tafel«  Nahrungsmittel an Bedürftige verteilt wurden.  [mehr]