Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Singekreis Hustadt
Singekreis Hustadt

Singekreis Hustadt

Der Singekreis Hustadt ist seit mehr als 40 Jahren aktiv. Er wurde durch seinen ersten Leiter Bringfried Urban geprägt, später von Martin Urban, und Edwin Hopkins geleitet. Heute besteht er aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern und arbeitet unter der Leitung von Dr. Wolfgang Grünert, im Hauptberuf Chemiker an der Ruhr-Universität. 


Unser Repertoire umfasst Choral- und einfache Motettensätze aus allen Stilrichtungen, von Schütz und Bach über Brahms und Reger bis zu leichteren Sätzen des 20. Jahrhunderts. Damit unterstützen wir regelmäßig die Ausgestaltung von Gottesdiensten im Hustadtzentrum, waren aber auch in den anderen Predigtstätten der Gemeinde und, im Austausch mit dem Chor der katholischen Schwestergemeinde, in der Pauluskirche zu Gast.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen !

Die Proben finden mittwochs um 19.30 Uhr im Hustadtzentrum statt.

Anfragen und Informationen über Dr. Grünert (Tel. 3222088 oder Email).