Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Skutsje=Plattbodenschiff
Skutsje=Plattbodenschiff

„20 Jahre Grou – Du weißt, warum!“
so lautete das Motto der Segelfreizeit im Jahr 2008.
 
Denn, wenn eine Jugendfreizeit schon seit 20 Jahren im gleichen  kleinen und auf den ersten Blick  recht unscheinbaren Ort Grou in Friesland stattfindet und sich auch in diesem Jahr wieder 24 Jugendliche dazu entschließen, ihren Sommerurlaub dort zu verbringen (und das z.T. schon zum 6. Mal in Folge (!)), dann scheinen wirklich alle zu wissen, warum: z.B. wegen der unvergleichlichen Atmosphäre, die uns schon Monate vor der Freizeit, nämlich beim Vortreffen, erfasst hat, oder auch wegen des gemeinsamen Singens, des guten Verhältnisses aller untereinander oder des „Bonbons“ in diesem Jahr: einer Skutsjefahrt… (s. Foto)

Gründe gibt es wirklich viele.  
 „20 Jahre Grou – Du weißt, war um!“
Ich hoffe, dass es auch eine 21. Fahrt nach Grou mit Pfarrer Wuschka geben wird!

Lisa Frielinghaus

Skutsje=Plattbodenschiff   Wikipedia weiß es :)

Fotoserie von der Segelfreizeit (2.099.413 Bytes)