Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Aktuelle Veranstaltungen - Bitte weitersagen
Veranstaltungen in meiner Nähe - 'Hightlights'     Terminkalender der Landeskirche EKvW

23. 9. Konzert „samstagsabends um 7“ - »Sommernachtstraum«

Konzert "samstagsabend um 7"
Für das Einladungsposter bitte ins Bild klicken.

Herzliche Einladung

zum Konzert am 23. September im Thomaszentrum, Girondelle 82, um 19 Uhr
[mehr]

3. 10. Interreligiöser Arbeitskreis - Tag der offenen Moschee

Interreligiöser Arbeitskreis Querenburg

Interreligiöser Arbeitskreis
Querenburg
lädt herzlich ein zu seinen
Veranstaltungen 2017

In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Querenburg /Brunnenprojekt Hustadt-Katholische Gemeinde
St. Paulus / Islamischer Kulturverein e.V. – Khaled Moschee / Jüdische Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen

[mehr]

12. 10. Vortrag »Die Zukunft der Pflege in einer alternden Gesellschaft«

12. 10. Vortrag »Die Zukunft der Pflege in einer alternden Gesellschaft«
Bitte ins Bild klicken zum Vergrößern.

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19.30 Uhr
Die 'Bochumer Runde' des Evangelischen Forums Westfalen lädt ein zu einem öffentlichen Vortrag:
»Die Zukunft der Pflege in einer alternden Gesellschaft«.

Thomaszentrum der Ev. Kirchengemeinde Querenburg
Girondelle 82, 44799 Bochum
Referent: Prof. Dr. Markus Zimmermann, Bochum
[mehr]

31. 10. Fest zum Reformations-Jubiläum im Rittergut Haus Laer

Fest zum Reformations-Jubiläum im Rittergut Haus Laer
Für meher Info bitte ins Bild klicken.

Wir laden herzlich ein zum Fest zum Reformations-Jubiläum
Das Reformationsjubiläum weht uns den Hauch der Geschichte ins Gesicht.
Wir erinnern uns an Luthers Werk der Reformation.
Wir hören seine Botschaft.
Wir vergegenwärtigen uns die Bedeutung der Reformation für uns heute.

Dazu ist es für uns eine besondere Freude, diesen Tag an einem ausgewiesen historischen Ort zu begehen, dem Rittergut Haus Laer. Außerdem ist es uns im Sinne der guten ökumenischen Beziehungen in Querenburg ein besonderes Anliegen, dieses Fest unter ein ökumenisches Licht zu stellen.
[mehr]

Werbematerial (Poster, Handzettel, u.s.w.)

Lage im Stadtplan

Satellitenaufnahme bei Google Maps

17. 11. Kreuz&Quer_Die Spätschicht »Geschwistergeschichten«

Kreuz&Quer_Die Spätschicht »Geschwistergeschichten«
Für höhere Auflösung bitte ins Bild klicken.

Kreuz&Quer_Die Spätschicht ist ein Abendgottesdienst - einfach für Alle. Es erwartet Sie und Euch an ausgesuchten Freitagen abwechselnd im Hustadtzentrum und im Thomaszentrum ein themenorientierter Gottesdienst, mal meditativ, mal kreativ, mal aufrüttelnd, aber immer mit guter Laune
[mehr]

Jahresplanung für 2017

Jahresplanung für 2017
herunterladen durch Klick ins Bild

Im Anschluss an unsere Gottesdienste zum Christfest und am Altjahrsabend kam unsere Planung für das Jahr 2017 als Flyer zur Verteilung:
   ● Kreuz und Quer Gottesdienste
   ● Besondere Gottesdienste
   ● Ökumenische Projekte
   ● Musik und Gesang
   ● Kinder- unf Familienprojekte
   ● Vorträge und Gespräche  [herunterladen]

zum Terminkalender


Bitte in die Graphik klicken für weitere Veranstaltungstermine.