Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Hier sind unsere aktuellen Veranstaltungen zu finden - bitte weitersagen.

Aktuelle Veranstaltungen - Bitte weitersagen
Veranstaltungen in meiner Nähe - 'Hightlights'     Terminkalender der Landeskirche EKvW

25. 8. SPAZiergänge in unserer Gemeinde mit Adelheid Neserke

Bitte anklicken für Gesamtliste
Bitte anklicken für Gesamtliste

26. und 27. 8. G e m e i n d e k o n f e r e n z

Gemeindekonferenz "Gottes Schätze heben – Gemeinde bauen – Zukunft gestalten"
Für den Einladungstext ins Bild klicken.

"Gottes Schätze heben – Gemeinde bauen – Zukunft gestalten"

Herzliche Einladung an alle interessierte / engagierte Menschen in der Ev. Kirchengemeinde Querenburg zur Gemeindekonferenz am 26. und 27. August 2016.

Am Freitagabend (18 Uhr bis 22 Uhr) und am Samstag (9 Uhr bis 18 Uhr) werden wir im Thomaszentrum gemeinsam die Zukunft unserer Gemeinde gestalten. Dazu werden wir schrittweise das Gute erkunden, das Beste erträumen, die Zukunft entwickeln und die nötigen Schritte dahin erarbeiten. Pfarrer Kuno Klinkenborg vom Amt für missionarische Dienste in Dortmund wird uns bei diesem Prozess begleiten. Mit ihm zusammen haben engagierte Gemeindeglieder, Presbyterinnen und Presbyter bereits am 9. Juli den Leitsatz für unsere Gemeinde erarbeitet, der in den nächsten drei bis fünf Jahren die Gestalt unserer Gemeinde prägen soll.

[Bitte hier klicken für den vollen Einladungstext]

1. 9. bis 9. 11. "Weite wirkt" - Bochum ist bunt und lebendig

"Weite wirkt" -  Bochum ist bunt und lebendig
Fürs Programm bitte ins Bild klicken.

Im Rahmen der Kampagne „Weite Wirkt - Reformation und die Eine Welt“, die verantwortet wird von den Evangelischen Landeskirchen in Rheinland, Westfalen und Lippe, führt die Evangelische Kirchengemeinde Querenburg vier Veranstaltungen durch unter dem Motto „Bochum ist bunt und lebendig“.

Zeig mir dein Land! Geschichte(n), Lieder, Köstlichkeiten. Wir entdecken Tansania und Südkorea; Mittwoch, 13. April 2016, 19 - 21:30 Uhr, Ev. Thomaszentrum, Girondelle 82, 44799 Bochum.

Bebauen und bewahren, den Ökumenischen Schöpfungstag erleben im Gemeinschaftsgarten Hof Bergmann, Donnerstag, 1. Sept. 2016, 16 - 20 Uhr, Gemeinschaftsgarten Hof Bergmann Höfestraße 72, 44801 Bochum.

Schmecken und sehen: Pflanzen der Bibel, Samstag, 8. Oktober 2016, 16 - 19 Uhr, Roncalli-Haus Bochum, Laerheidestr. 28, 44799 Bochum.

Zeig mir dein Land! Geschichte(n), Lieder, Köstlichkeiten, Indonesien und Namibia, Mittwoch, 9. November 2016, 19-21:30 Uhr,Ev. Thomaszentrum, Girondelle 82, 44799 Bochum.

Info und Anmeldung bei Pfarrerin Neserke
Telefon: 0234 971 94 08
E-Mail: Adelheid.Neserke(at)kk-ekvw.de

[Bitte hier klicken für Werbemateriel: Poster, Handzettel, Grafik]

4. 11. Querenburger 'Spätschicht' »Loslassen«

Querenburger Spätschicht
Zum Vergrößern bitte ins Bild klicken

Die Querenburger Spätschicht ist ein Abendgottesdienst - einfach für Alle. Es erwartet Sie und Euch an ausgesuchten Freitagen wechselnd im Hustadtzentrum und im Thomaszentrum ein themenorientierter Gottesdienst, mal meditativ, mal kreativ, mal aufrüttelnd, aber immer mit guter Laune und anschließendem fröhlichem Beisammensein und gemeinsamen Essen.
Noch ein Termine 2016:

  • Freitag, 4. November: "Loslassen"  im Hustadtzentrum
                                                            Auf dem Backenberg 8

jeweils um 19.00 Uhr